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Designs, Formatierungen und Einstellungen

Designs, Formatierungen und Einstellungen

Brief, Bewerbung oder Lebenslauf erstellen mit verschiedenen Designs, Formatierungen und Einstellungen für Druck oder PDF-Datei. Auswahlmöglichkeiten für Schriftarten, deren Optionen und weitere Einstellungen zur Dokumentengestaltung bei briefform.de





Beim Erstellen von Briefen werden keine Daten gespeichert oder übertragen. Alle Briefe auf unserer Webseite sind individuell anpassbar und zum sofortigen Einsatz vorbereitet. Das verarbeitende Script gibt lediglich die eingetippten und nach Vorlage formatierten Daten aus. Es ist mit diesen Vorlagen und vordefinierten Mustertexten sogar möglich, Briefe offline zu schreiben bzw. zu erstellen.

Auf Briefform.de können Sie kinderleicht individuelle Standardbriefe erstellen: kostenlos, ohne Anmeldung und absolut sicher! Sie brauchen dazu keine Software herunterladen oder installieren und es werden auch keine Daten über das Internet verschickt Schreiben Sie Behördenbriefe, An- oder Abmeldungen, Kündigungen, Bewerbungen und Lebensläufe einfach hier direkt im Browser!

Kostenlose Briefvorlagen, Mitteilungen und Muster:
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Die Gestaltungsmöglichkeiten bei Briefform.de

Mit folgenden Einstellungen, Formatierungen und Designs können individuelle Briefe, Bewerbungen, Lebensläufe und andere Dokumente für Druck oder als PDF-Dateien erstellt werden.

Linksbündig oder zentriert ausrichten

Absenderdaten (Vorname und Name, Adresse sowie Zusatzangaben) in allen Briefen und Bewerbungsschreiben oder auch alle Textfelder und Bewerbungsfoto in Deckblatt kann mit Buttons "Linksbündig" oder "Zentriert" entsprechend ausrichtet werden. Die Briefzeile mit Absenderadresse für Fensterkuverts kann in Bewerbungsschreiben als Anschreiben mit einem Hacken deaktiviert werden

Ort und Datum positionieren

Ort und Datum kann man am Dokumentende nach Unterschrift positionieren oder, was modernem Stil entspricht, nach dem Betreff und rechtsbündig. Statt wie früher ", den" kann nur Komma als Trennung verwendet werden oder "Ort" ganz weg lassen. Datum kann auch nur Alphanummerisch angegeben werden (zum Beispiel 23.06.2013).

Briefe oder Bewerbungsunterlagen formatieren / Vordruck anpassen

Die Standard-Werte sind für bessere Überblick in Klammern angegeben und die meisten Einstellungen nur in erstellten Dokumenten sichtbar sind.


"Titel" - Schriftgröße für Titel im Lebenslauf und Deckblatt anpassen.

"Überschrift (-en)" - Neben passenden Schriftgröße für dieÜberschriften kann auch Format dafür ausgewählt werden. Zur Auswahl gibt es folgende Überschrift-Formatierungen: "Unterstrichen (grau)", "Hintergrund (grau)", "Einfach", "Unterstrichen (Designfarbe)" und "Hintergrund (Designfarbe)". Am besten gleiches Format für alle Bewerbungsunterlagen (Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf) und farblich passend zur Bewerbungsmappe auswählen. Auch für normale Briefe gibt diese Formatierung eine besondere Note.

"Text" - Die Schriftart und Schriftgröße für gesamtes Dokument festlegen.

"Druckvorlage" - Textabstand "OBEN" und "LINKS" einstellen. Die Standardwerte reichen fast immer aus, aber für einige Drucker bzw. Webbrowser kann hier Abstände korrigiert werden. Wichtig dabei ist Voreinstellungen für Druck im Browser zu prüfen. Korrekte Druckergebnisse erzielt man - wenn Seitenränder auf 0, Seitenskalierung "keine" oder 100% bzw. "Seite nicht anpassen" eingestellt wird (auch für Druck den PDF-Dateien!).

"Designauswahl" - Damit kann zuerst eine von 20 Farben und dann Design für A4 Blatt ausgewählt werden (Sichtbar nur im Vordruck). Zur Auswahl gibt es 6 unterschiedlichen Designs, wobei "0. Design" ist gleich "kein Design". Auch hier gilt: gleiche Format für alle Bewerbungsunterlagen (Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf) und farblich passend zur Bewerbungsmappe auswählen.

Alle Änderungen unter "Brief formatieren / Vordruck anpassen", "Absenderdaten ausrichten" und "Datum und Ort positionieren", so wie auch über Weblink geladene "Formatierungen und Design", werden automatisch gespeichert (als Client-seitige "Session Storage", keine Cookies!) und bleiben auch beim Seitenwechsel erhalten. Gespeichertes wird aber gelöscht, wenn man Browser-Fenster schließt oder Button "Format-Reset" betätigt.

Button "Weblink erstellen" - Weblink mit Formatierungen und Design zur aktuelle Webseite erstellen und dann Link zu Favoriten hinzufügen; an Facebook, Twitter, Google+ und E-Mail-Programm (wenn angerichtet) senden; als HTML-Link mit Code oder nur Code kopieren. Wenn ein Code bekannt ist, kann hier angewendet werden.

Standardwerte für Designs (Dokumentformatierungen)

22202340001100 für die Briefe; 22202340001000 für die Bewerbungsschreiben; 22202340001100 für die Lebensläufe; 22202340011100 für die Deckblätter

Alle mögliche Werte für Designs

1. Zahl: Titel "Lebenslauf" Schriftgröße (16): 0=12, 1=14, 2=16, 3=18, 4=20, 5=22, 6=26
2. Zahl: 1. Überschrift (Vorname und Name) Schriftgröße (12): 0=10, 1=11, 2=12, 3=14, 4=16, 5=18
3. Zahl: 1. Überschrift Format (2): 0=Unterstrichen (Grau), 1=Hintergrund (Grau), 2=Einfach (Standard), 3=Unterstrichen (Designfarbe), 4=Hintergrund (Designfarbe)
4. Zahl: Schriftart für Dokument (Arial): 0=Arial, 1=Times New Roman, 2= Courier
5. Zahl: Schriftgröße für Dokument (112): 0=9, 1=10, 2=11, 3=12, 4=13
6. Zahl: Druckvorlage Abstand OBEN (15): 0=9, 1=11, 2=13, 3=15, 4=17, 5=19, 6=21, 7=23, 8=25, 9=27
7. Zahl: Druckvorlage Abstand LINKS (25): 0=17, 1=19, 2=21, 3=23, 4=25, 5=27, 6=29, 7=31, 8=33
8. Zahl: Design für A4 Blatt (0): 0=kein oder Auswahl 1 bis 6
9. Zahl: Design-Farben für A4 Blatt, Vorname und Name und Überschriften (0): 20 Farben, 0 bis 9 helle für die Designlinien bzw. Hintergründe und 0 bis 9 dunkle für die Unterstriche
10. Zahl: Absender-Adresse Ausrichten (0): 0=Links, 1=Mitte, 2=Rechts
11. Zahl: Ort mit Datum positionieren (1): 0=nach dem Unterschrift, 1=vor dem Betreff, rechts
12. Zahl: Briefzeile mit Absenderadresse (1): 0=deaktiviert, 1=aktiv
13. Zahl: 1. Überschrift (Vorname und Name) (1): 0=fett, 1=normal
14. Zahl: Brieftext (0): 0=Blocksatz, 1=Linksbündig

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